Pfarrer Mitsch feiert 85. Geburtstag

EHRENBÜRGER der Marktgemeinde Gunskirchen – Pfarrer Kons. Rat Walter Mitsch feierte seinen 85. Geburtstag

Pfarrer Kons. Rat Walter Mitsch, Ehrenbürger der Marktgemeinde Gunskirchen, feierte am 11. Dezember 2011 seinen 85. Geburtstag.

Anlässlich seines Geburtstages besuchte die Gunskirchner Gemeindevertretung mit Bürgermeister Josef Sturmair und GV Ingrid Mair mit Amtsleiter Mag. Erwin Stürzlinger, den beiden Ehrenbürgern Bgm. a. D. Werner Zimmerberger und Bgm. a. D. Karl Grünauer und Vertretern aus der Pfarre unseren Ehrenbürger Pfarrer Kons. Rat. Walter Mitsch in Traunkirchen.

Pfarrer Walter Mitsch betreute die Pfarre Gunskirchen über 17 Jahre.

Während seiner seelsorgerischen Tätigkeit in Gunskirchen war er unter anderem für die Instandhaltung der drei Kirchen der Pfarre sehr bemüht. Darüber hinaus war er mit der laufenden Modernisierung des Seniorenwohn- und Pflegeheimes befasst und bemühte sich immer wieder, dass dem Heim die geistlichen Schwestern erhalten bleiben.

Aufgrund zahlreicher Verdienste um die Pfarre wurde Herrn Pfarrer Kons. Rat Walter Mitsch im Jahr 1980 der Ehrenring und die Ehrenbürgerschaft der Marktgemeinde Gunskirchen verliehen.

• 2011-12-09+12.07.09
  • 2011-12-09+12.08.20