Ordinationsübergabe Dr. Oberndorfer/Dr. Frank

Nach mehr als 35 Jahren trat MR Dr. Walter Oberndorfer, bisher Gemeindearzt von Gunskirchen, mit Ende September den wohlverdienten Ruhestand an.

Mit 01. Oktober 2013 übernimmt Dr. Martina Frank die Ordination. Anlässlich der Pensionierung und der Ordinationsübernahme lud die Gemeindevertretung zu einem gemütlichen Beisammensein ins Gasthaus Adrian ein.

Dr. Oberndorfer wird durch sein ärztliches Können, seine hohe Berufsauffassung und seine Menschlichkeit in Gunskirchen sehr geschätzt. Sein Wirken in unserer Marktgemeinde war durch das ehrliche Bemühen geprägt für seine Patienten da zu sein. Er war fast ununterbrochen zu jeder Tages- und Nachtzeit erreichbar und half in Krankheiten und Krisensituationen, bis hin zur Sterbebegleitung. Dr. Oberndorfer war bekannt für seine Kompetenz und Gewissenhaftigkeit mit der er seine Patienten betreute.

Die Gunskirchner haben sein ärztliches Können, seine hohe Berufsauffassung und seine Menschlichkeit schätzen gelernt.

Dr. Martina Frank hat nach dem Studium zur Humanmedizin in Innsbruck ihren Turnus und die Ausbildung zur praktischen Ärztin im Klinikum Wels absolviert, und war im Klinikum tätig.

Die gebürtige Welserin ist schon seit mehr als 7 Jahren in Gunskirchen wohnhaft, und freut sich daher ganz besonders, dass sich ihr Berufsziel als niedergelassene praktische Ärztin tätig zu sein, in ihrer Wahlheimatgemeinde verwirklicht hat. Um sich auf diese Tätigkeit vorzubereiten, hat sie die letzten Jahre nach ihrer Ausbildung zur praktischen Ärztin für zahlreiche Fortbildungen genutzt. Unter anderem für das Notarztdiplom, das ÖÄK-Diplom für Ernährungsmedizin und das ÖÄK-Fortbildungsdiplom. Um auf Wunsch auch die häusliche Betreuung und Begleitung von Sterbenden durchführen zu können, hat sie das Diplom der ÖÄK für Palliativmedizin absolviert.

Die Marktgemeinde Gunskirchen bedankt sich bei Medizinalrat Dr. Walter Oberndorfer für sein unermüdliches Wirken als Gemeindearzt und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit Dr. Martina Frank.

• DSC_0014.JPG
  • DSC_0005.JPG