Jugendtaxi-App

Die Marktgemeinde Gunskirchen nimmt an der JugendTaxi-App der 4youCard teil. Damit Jugendliche nach dem Fortgehen sicher nach Hause kommen, gibt es in Gunskirchen ab Februar die JugendTaxi-App!

Der Gemeinderat hat in seiner Sitzung am 15.12.2022 beschlossen Gutscheine im Wert von bis zu 300 € pro Jugendlichen und pro Jahr anzubieten. Davon zahlt je ein Drittel die Gemeinde, das Land OÖ sowie der Jugendliche selbst. Diese Angebot richtet sich an alle Jugendlichen zwischen 14 und 26 Jahren.

Die Gutscheine können bei allen teilnehmenden Taxiunternehmen zum sicheren Nachhause kommen eingelöst werden. Sie sind jeden Tag zwischen 20 Uhr und 6 Uhr früh gültig

How to JugendTaxi!

Du brauchst:

1. Eine gültige 4youCard - wenn du noch keine besitzt, bestell sie gleich online!
  2. Die 4youCard-App auf deinem Smartphone - erhältlich im App- sowie GooglePlay-Store.
  3. Deine 4youCard aktiviert in deiner App - damit die App mit deiner persönlichen 4youCard verknüpft ist. Digitale 4youCard jetzt aktivieren!
  4. Du bezahlst Selbstbehalt am Gemeindeamt (Beispiel: 50 € Selbstbehalt: gefördert mit 50 € von der Gemeinde, 50 € vom Land OÖ = 150 €/Jahr)
  5. Gutscheine werden in die App eingespielt
  6. Du kontaktierst zum Nachhause kommen das Taxiunternehmen
  7. Bei Bezahlung wird der QR-Code des Taxis mithilfe der 4youCard-App gescannt - so können die Gutscheine digital und unkompliziert eingelöst werden